Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Caritas Kinderkrippe
Storchennest Vierkirchen

Kinderkrippe Storchennest Vierkirchen

Die Einrichtung bietet in drei Gruppen für maximal 40 Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren in der Kinderkrippe einen Ort, an dem Kinder ihrem eigenen Forscherdrang und ihrer natürlichen Lust am Lernen nachgehen können.

Das teiloffene Konzept bietet den Kindern möglichst viel Raum zum selbstbestimmten und forschenden Spiel. Ihnen wird selbstständiges Handeln zugetraut bzw. gefordert und gefördert. Die Kinder können entscheiden, nach ihren derzeitigen Interessen und Bedürfnissen, was und mit wem sie spielen möchten. Dabei sind gerade die anderen Kinder die größten Vorbilder. Sie motivieren und bieten immer neue Anregungen um sich weiterzuentwickeln.

Elternbeiträge Kinderkrippe Storchennest Vierkirchen

1. Öffnungszeiten unserer Einrichtung

Montag bis Freitag: 07:00 bis 16:00 Uhr

2. Kernzeit in unserer Einrichtung

Montag bis Freitag:

08:30 bis 14:00 Uhr

Der Kinderkrippenbeitrag inklusive Spielgeld wird monatlich (12x im Jahr von Sept. bis einschließlich August) berechnet.

Die Verpflegungspauschale wird für 11 Monate abgebucht.

Mit Wirkung ab dem 1.April 2019 werden die Elternbeiträge für die gesamte Kindergartenzeit mit 100 € pro Kind / Monat vom Freistaat Bayern bezuschusst. Der Beitragszuschuss wird mit einer Stichtagsregelung an das Kindergartenjahr gekoppelt. Er gilt ab dem 1. September des Jahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird und wird bis zur Einschulung gezahlt.

Dieser Betrag ist den o.g. Gebühren entsprechend abzuziehen.

Elternbeiträge Caritas Kinderkrippe Storchennest (ab 01.09.2023)

Verpflegungsgeld (Pauschale): 95,00 €

(Frühstück, Obstpause, Mittagessen, Brotzeit, Tee und Milch)

Spielgeld (monatlich): 7,00 €

Buchungszeitkategoriebis 4 Std.bis 5 Std.bis 6 Std.bis 7 Std.bis 8 Std.bis 9 Std.
monatlicher Beitrag334 €355 €376 €398 €419 €440 €
Elternbeiträge Caritas Kinderkrippe Storchennest (ab 01.09.2023)

656,66 KB
Konzeption Kinderkrippe Storchennest Vierkirchen
656,66 KB

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Anmeldebogen unter den Downloads.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Gefördert durch

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.